ich heiße Silvia Fritsch und habe im Landkreis Lüchow-Dannenberg/Niedersachsen einen Haustierservice.
Vor 4 Wochen bekam ich den Auftrag, mich um u.a. Blacky zu kümmern. Dreimal täglich Gassigehen, Füttern,
usw. Der Besitzer war im Krankenhaus.
Nun ist vor einer Woche der Besitzer verstorben. Der Sohn und seine Schwester haben mich um Mithilfe gebeten,
den Hund noch gut unterzubringen.
Bei der Familie funktioniert es aus verschiedenen Gründen leider nicht.
Ich habe einfach Angst, dass, wenn sich nichts ergibt, der Hund "blödesten aller Möglichkeiten" zum Opfer fällt.
Das Haus soll verkauft werden, funktioniert nur ohne Hund.
Berner Sennen-Mix 13 Jahre Rüde/kastriert 60 - 62 cm groß geschätzte 35 kg hatte schon eine Katze im Haushalt kennt meines Wissens keine kleinen Kinder kennt kein Autofahren
nicht wirklich verträglich mit Hunden (er rüpelt rum und regt sich auf, würde ich ihm lieber nicht mehr zumuten)
würde gerne Rehen guten Tag sagen, überlegt es sich aber, ob die Anstrengung lohnt.
Dafür sind Mäuse sein Hobby. Da wird auch begeistert gebuddelt.
absolut stubenrein - nachts auch bis mind. 13 Std.
mag bürsten nicht - wird aber daran gewöhnt
ansonsten ein charmanter alter Herr
geht wieder sehr gerne spazieren z.Zt. bis 1 Stunde am Stück und weitere zweimal je 1/2 Stunde. Das ging schon
ewig aus gesundheitlichen Gründen des Halters nicht mehr. Dafür wurde der Hund mit Leckerchen gestopft und wurde
zu rund.
Hat durch meine Betreuung wieder gut abgenommen und trabt auch weite Strecken, mit der Nase am Boden, an der
Flexi-Leine so vor sich hin. Er bewegt sich für sein Alter und Größe wieder auffallend gut.
Hören kann er noch ausgezeichnet - wenn er Lust hat
Augen sind wohl auch noch ganz gut
Zähne sehen auch hervorragend gut aus (kein Sanierungsfall)
Wenn er Arthrose haben sollte, dann nur geringradig nach langem Liegen, beim Laufen ist nix zu merken
Bitte, bitte, weiß einer eine Möglichkeit den netten Burschen aufzunehmen? Bitte jeden ernstgemeinten Hinweis
an mich weiterleiten. Ich informiere dann den Sohn.
für Blacky gibt es eine feste Zusage zur Übernahme. Freitag bringe ich Blacky zusammen mit dem Sohn des Verstorbenen zum neuen Zuhause. Wenn jetzt nicht noch irgendetwas blödes dazwischen kommt (nach den vielen Zu- und Absagen und Hin- und Her glaube ich´s erst, wenn Blacky tatsächlich übergeben wurde) dann hat Blacky ein neues Zuhause.
Erstmal ganz lieben Dank für Eure Bemühungen!! Ihr seid klasse.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg für Eure Arbeit.