Rasse: Berner Sennenhund Mix Geschlecht: Rüde Alter: 8 Jahre Kastriert: Ja Geimpft & Gechipt: Ja
Beschreibung Tierheims/Pflegestelle: Als Welpe wurde ich von meinem letzten Herrchen nachhause geholt. Sie fanden mich klein, niedlich - ich wurde verwöhnt und natürlich war ich mit im Haus. Ich wuchs heran und irgendwann fanden Herrchen und Frauchen, dass ich zu groß wurde, um im Haus zu wohnen. So bauten sie im Garten einen Zwinger. Als dieser fertig war, musste ich dort einziehen. Von nun an Verstand ich die Welt nicht mehr, warum durfte ich nicht mehr mit in's Haus? Ich kann ja wohl nichts für meine Größe! Die erste Zeit hab' ich sehr gelitten, aber das hat niemand interessiert. Mir blieb nur eins übrig - mich mit der Situation abzufinden. Man kümmerte sich auch nicht mehr viel um mich und so musste ich mich selbst beschäftigen. Um zu verhindern, dass ich davonlief, bekam ich ein Elektrohalsband um. Ein vergrabenes Kabel in der Erde war die Grenze meines Reiches, wenn ich der zu nahe kam, bekam ich sofort einen Stromstoß. Toll - oder? Aus diesem Grund kann ich etwas unleidlich werden, wenn an meinem Halsband herrumgezerrt wird. Aus Frust begann ich meine Vorderbeine aufzubeißen, selbst das interessierte nicht. Fast 3 Jahre musste ich so leben bis ich erlöst wurde. Ich fühlte mich wie neugeboren, endlich bewegen ohne dass ich gleich dafür bestraft werde. Natürlich habe ich während dieser Zeit die ein oder andere Eigenheit entwickelt, deshalb sollten meine zukünftigen Besitzer einiges an Hundeerfahrung mitbringen. Es wäre superschön, wenn ich bald jemand finden würde, der mich zu sich nimmt - für immer. Ich spiele total gerne, am liebsten mit einem Fußball und heimse mir auch liebend gern die ein oder andere Streicheleinheit ein. Essen ist eine meiner großen Leidenschaften, was man leider auch schon ein wenig sieht, darum solltet Ihr darauf achten und mir nicht den ganzen Tag Futter hinstellen. Sollte Ich einmal dickköpfig sein, was ab und an passiert, könnt ihr mich aber ganz schnell mit einem Leckerli oder einem Ball auf die richtige Spur zurück bringen. Mit Hundeweibchen verstehe ich mich total gut, Katzen zählen dagegen nicht zu meinen Freunden. Ich mache nichts kaputt und bin absolut stubenrein. Darf ich bei Dir endlich "Hund" sein? Dann melde dich im Tierheim Tirschenreuth und lern mich kennen.